Ausbau Dortmund-Ems-Kanal, Neubau Kanalbrücke Ems
Bauzeit: 40 Monate
Auftragssumme: ca. 32,0 Mio. (Bauleistung, netto)
Auftraggeber: Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes, Wasserstraßen-Neubauamt, Datteln
Kurzbeschreibung: 1-Feld-Tragwerk zur Überführung des Dortmund-Ems-Kanals über den Fluss Ems, bestehend aus einem 60m langen Stahlüberbau der mit Dichtungskonstruktionen an die Trogbauwerke aus Stahlbeton angeschlossen wird. Die Trogbauwerke bestehen aus 2,0 m starken Stahl-betonplatten mit ca. 5,80 m hohen und 1,0 m dicken aufgehenden Wänden. Die Auflagerung des Überbaus erfolgt mit Kalottenlager auf massiven Stahlbetonbalken mit Pfahlgründung.
Weitere Referenzen
- BAUOBERLEITUNG UND BAUÜBERWACHUNG
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